-jl- Erst war Enttäuschung, dann aber kam Zufriedenheit auf!

Der Chor erreichte beim Volksliederwettbewerb des MGV Morsbach das Silberdiplom und wurde Klassensieger in der Klasse G2. Der Klassensieg war allerdings die einfachste Aufgabe, da der "Junge Chor Wörsdorf" aufgrund von Krankheit nicht singfähig war und die Teilnahme leider absagen musste. Schade, denn auf deren Programm stand auch die "Schwäb'sche Eisebahna" und es wäre sehr interessant gewesen zu hören, wie der "Junge Chor" das Lied interpretiert hätte.
Unser Ziel für den Wettbewerb war das Erreichen des Gold-Diploms. Unsere Lieder "Ev'ry Time", "Viel Freuden mit sich bringet" und "Auf d'r schwäb'sche Eisebahna" klangen sehr gut und wurden von den beiden Juroren mit jeweils 88 Punkten (von 100) bewertet. Gold gab es aber erst ab 90 Punkte. Deshalb Silber. Deswegen Enttäuschung. Schaut man sich die Ergebnisliste genauer an, so könnte man dort hinein interpretieren, dass sämtliche "kleinen" Chöre mit Silber bedacht wurden und fast alle "großen" Chöre mit Gold. Gab es da einen Bonus? Das wäre sehr bedauerlich!! Das soll jetzt kein Schönreden oder Ausrede sein. Das erste Kölner Grundgesetz lautet: "Et es, wie et es!" Wir waren von den "Silberchören" punktemäßig die Besten, was wiederum zur Zufriedenheit führte.
Die Stimmung wurde im Verlauf des Tages besser und besser und gut gelaunt erreichten wir wieder Schameder. Jetzt gilt es, die Spannung für den Sakralen Wettbewerb in Erbach hoch zu halten, um dort wunschgemäß abzuschneiden. Pack ma's!